SAT.1 mit neuem Logo und neuem Claim
 

SAT.1 mit neuem Logo und neuem Claim

Sat.1 zeigt's allen, und lässt den Ball erblassen.

Zum Start des neuen Herbstprogramms präsentiert sich der Berliner Privat-TV-Sender SAT.1 ab dem 3. September mit

einem neuen On-air- und Off-air-Auftritt. "SAT.1 zeigt s allen" lautet der neue Senderclaim, der "powered by emotion" ersetzt. Unter dem neuen Slogan startet auch eine breit angelegte Werbekampagne.



Einem Relaunch wurde auch das Senderlogo unterzogen. Der Sat.1-Ball soll als Energiezentrum des Senderlogos und in 3D-Anmutung neue Strahlkraft gewinnen. Deshlab legt der Ball auch sein bisheriges Farbkleid ab, um künftig im On-air-Design ebenso wie die Lichtstrahlen, die von ihm ausgehen, transparent zu erscheinen. Der Ball passt sich schließlich den zunächst vier neuen Farbwelten des Sat.1-Programms an: Grün, Magenta, Gold-Orange und

Blau. Entwickelt wurde der neue Sat.1-Auftritt als Gemeinschaftsprojekt von Bruce Dunlop & Associates in München und der Kreativabteilung der ProSiebenSat.1 Produktion Creative Solutions.

(as)

stats