Sara Grasel wird neue Chefredakteurin von Tre...
 

Sara Grasel wird neue Chefredakteurin von Trending Topics

Raffael Stiborek

Sara Grasel wird ab 1. Februar 2018 die Redaktion operativ und inhaltlich leiten, während sich die beiden Gründer Jakob Steinschaden und Bastian Kellhofer verstärkt mit allen Partnern um den Ausbau des Portals kümmern werden.

Nun sind sie zu dritt: Mit Sara Grasel konnte Trending Topics eine Journalistin mit jahrelanger Erfahrung in der Tech- und Startup-Welt als neue Chefredakteurin gewinnen; sie wird ab 1. Februar 2018 die Redaktion operativ und inhaltlich leiten, während sich die beiden Gründer Jakob Steinschaden und Bastian Kellhofer verstärkt mit allen Partnern um den Ausbau des Portals kümmern werden.

Grasel war seit 2007 bei der Tageszeitung „Die Presse“ tätig, verantwortete dort das Tech-Ressort und war zuletzt Wirtschaftsredakteurin. Grasel hat zudem für das „Wirtschaftsblatt“, das „Presse Schaufenster“, den „Brutkasten“ und das „Vernissage“-Magazin geschrieben.

Trending Topics ist mit mehr als 145.000 Unique User pro Monat das am stärksten wachsende Innovations-Portal Österreichs. Durch den personellen Zugewinn wird sich das Themenspektrum von Trending Topics weiter diversifizieren, heißt es auf der Website: Zudem kann der Fokus auf Vertrieb, Marketing, Events, Business Development und neue Verticals vertieft werden. Die Manstein ZeitschriftenverlagsgesmbH ist als Kooperations- und Vertriebspartner mit 9,8 Prozent an Trending Topics beteiligt.

stats