Salzburg ist Internet-Land
 

Salzburg ist Internet-Land

Mit der Aktion "Internet für jederm@n" verfügt Salzburg neben Vorarlberg über die höchste Dichte an privaten Internet-Anschlüssen.

Salzburgs Landeshauptmann Franz Schausberger wird durch die Erhebung von Statistik Austria in seiner Ansicht, dass das Bundesland ein Internet-Land sei bestätigt. Salzburg verfügt neben Vorarlberg über die höchste Dichte an privaten Internet-Anschlüssen. Die Aktion "Internet für jederm@n" hat dazugeführt, dass innerhalb eines Jahres zusätzlich rund 10.000 neue, private Internet-Anschlüsse eingerichtet wurden. In mehr als 400 Veranstaltungen hat das Land Salzburg mehr als 5.000 Menschen im Umgang mit dem Web geschult. Von der vom Land Salzburg gestarteten Initiative haben rund 30.000 SalzburgerInnen profitiert.



(tl)

stats