Rund 1.700 via Second Screen bei der YPD-Chal...
 

Rund 1.700 via Second Screen bei der YPD-Challenge dabei

ServusTV strahlte die erste Folge der Wissens-Show am 20. März aus - Studiogäste waren Niki Lauda, Bernhard Heinzlmaier und Christoph Diebenbusch

Am Donnerstagabend hieß es auf ServusTV Bühne frei für 100 der besten YPD-Kandidaten. In der neuen Live-Show "YPD-Challenge" ritterten sie in der METAstadt in Wien um den Karrierestart ihres Lebens – auf den Sieger warten nämlich Praktika bei fünf Top-Unternehmen auf fünf Kontinenten. Vor laufenden Kameras mussten die jungen Teilnehmer in 120 Minuten ihr logisches Wissen sowie Querdenken unter Beweis stellen.

Durch die Sendung führten Barbara Fleißner und Florian Rudig. Als Studiogäste waren Niki Lauda, Jugendkulturforscher und tfactory-Leiter Bernhard Heinzlmaier und Christoph Diebenbusch (Personaldirektor, Hubert Burda Media) vor Ort. Am 27. März stellen sich die verbliebenen 50 Kandidaten ab 20.15 Uhr der zweiten von insgesamt drei Runden.

Mitspielen via Second Screen

1.678 Zuseher nutzten die interaktive Mitspielmöglichkeit über den Second Screen von zuhause aus und testeten ihr Wissen in ihrem persönlichem „Quiz-Studio“. Die 50 Fragen aus den Kategorien „News und Aktuelles“, „Logik“, „Querdenken & Unglaubliches“, „Wichtiges Weltweit“ und „Konzentration“ konnte man in Echtzeit auf dem Fernseher sehen, die Antworteingabe erfolgte über Tablet, PC oder Smartphone. Als Anreiz werden unter den Second-Screen-Teilnehmern Preise verlost.
stats