RTS ist auch in HD zu sehen
 

RTS ist auch in HD zu sehen

RTS
Seit Anfang Oktober kann RTS in HD-Qualität empfangen werden.
Seit Anfang Oktober kann RTS in HD-Qualität empfangen werden.

Der Salzburger Regionalsender RTS kann fortan in HD-Qualität empfangen werden.

RTS (Regional TV Salzburg) kann seit Kurzem nicht nur auf Satellit und über A1 TV, sondern auch im Kabelnetz der Salzburg AG in HD empfangen werden. Die Umstellung wurde bereits Anfang Oktober vorgenommen.

Die Produktion innerhalb des Senders wurde schon vor vier Jahren von SD auf HD umgestellt. Durch fehlende Bandbreite bei der Übertragung ins Netz der Salzburg AG konnte bisher nicht in HD-Qualität ausgestrahlt werden. Aufgrund der Umstellung von analog auf digital wurde bei der Salzburg AG mehr Bandbreite frei, was nun dem Salzburger Regionalsender zugutekommt.
stats