RTL verlängert Vertrag mit Thomas Gottschalk ...
 

RTL verlängert Vertrag mit Thomas Gottschalk um zwei Jahre

Laut "Bild"-Zeitung ist eine gemeinsame Show mit Günther Jauch geplant

RTL setzt weiter auf Thomas Gottschalk. Der Kölner Privatsender verlängerte den Vertrag mit dem 63-jährigen Entertainer um zwei Jahre, teilte RTL am Mittwoch mit und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. "Bild" zufolge sei auch eine gemeinsame Show mit Gottschalks altem Weggefährten Günther Jauch (56) geplant. Dies wollte der Sender noch nicht bestätigen.

"Mit Blick auf die großen deutschen privaten und öffentlich-rechtlichen Sender wurde Exklusivität für RTL vereinbart", hieß es von RTL. Gottschalk hatte vor einigen Monaten noch mit der ARD über neue Showformate verhandelt. Zuletzt wurde er bei RTL als Jurymitglied im Dauerbrenner "Das Supertalent" eingesetzt - jedoch nur mit mäßiger Quote.

(APA/dpa)
stats