RTL Television und Constantin Film kooperiere...
 

RTL Television und Constantin Film kooperieren

RTL Television und Constantin Film AG werden künftig beim Verleih von Kinofilmen kooperieren.

Mit einem Vertrag zwischen der Constantin Film und der RTL Television komplettiert der Kölner Tv-Sender seine Verwertungskette. Der Constantin Film Verleih wird sazu ab 2002 exklusiv den Kinovertrieb aller Spielfilme für Deutschland und Österreich übernehmen, an denen RTL auch die Kinorechte hält. Durch diese Kooperation will RTL Television seine Position beim Kauf von Spielfilmrechten stärken.



Neben der Ausstrahlung im Fernsehen über RTL betreut der Sender über die RTL Group-Tochter BMG Video das Video-/DVD-Geschäft. Der Vertrag mit der Constantin Film schließt mit dem Kinogeschäft die Verwertungskette. (as)

stats