RTL-Sender auf dem Prüfstand
 

RTL-Sender auf dem Prüfstand

Der Vermarkter IPA-plus ließ das Image der RTL-Sender bei Herrn und Frau Österreicher abfragen.

Bereits zum fünftenmal wurde vom Österreichischen Gallup Institut im Auftrag des Vermarkters IPA-plus Österreich das Image der RTL-Senderfamilie in Österreich erhoben. 58 Prozent der Befragten bezeichnen RTL als "unterhaltend", 56 Prozent als "modern", ebenso viele finden die RTL-Moderatoren sympathisch. $1 Prozent der Befragten streichen die Qualität und Anzahl der Spielfilme und Blockbuster auf RTL heraus. RTL II wiederum konnte seinen Anteil der regelmäßigen Seher gegenüber dem Vorjahrswert um drei Prozentpunkte auf 21 Prozent steigern. "SuperRTL ist der beliebteste Privat-TV-Sender bei Kindern", erklärt IPA-Geschäftsführerin Charlotte H. Ruby. Sechs von zehn der 3- bis 14-jährigen versammeln sich regelmäßig (33 Prozent) oder gelegentlich (26 Prozent) vor dem Fernseher, um SuperRTL anzusehen.

Lesen Sie mehr in der nächsten Print-Ausgabe (34/2001) von Horizont. (as)

stats