RTL in völlig neuem Design
 

RTL in völlig neuem Design

#

Rund um das Zwanzig-Jahr-Jubiläum des Senders präsentiert sich RTL in völlig neuem Design.

Seit Jahresbeginn 2004 präsentiert sich der Kölner Privatfernsehsender RTL Television mit neuem On-Air-Design, neuem Logo und einer neuen Werbekampagne. Für den "umfassenden Relaunch" zeichnet die Agentur RTL Creation mit Michael Hajek, Geschäftsführer Kreationm an der Spitze verantwortlich. Zentrales Element der neuen RTL-Grafik ist ein so genanntes "Liquid Light", das einerseites für mehr Emotionalität stehen soll, andererseits für die Dynamik des Senders.



Nach dem Relaunch von Logo sowie On- und Off-Air-Promotion soll noch im ersten Quartal ein neues Design für die Nachrichten- und Magazinsendungen von RTL folgen. Im Mittelpunkt der parallel laufenden, ebenfalls zum neuen Design passenden Werbelinie von RTL stehen die Stars des Senders und der "Zwanziger". RTL ging vor zwanzig Jahren, am 2. Jänner 1984, erstmals auf Sendung.



Lesen Sie mehr in der aktuellen Print-Ausgabe von Horizont (1-3/2004), die am 16. Jänner erscheint.

(as)

stats