Mit 10. September startet RTL II in Kooperation mit KroneHit und der IPA-plus Österreich sein erstes Programmfenster für Österreich.
RTL II startet ein eigenes Österreich-Programmfenster. Ab dem 10. September wird in Kooperation mit dem Radiosender KroneHit und dem RTL Vermarkter IPA-plus Österreich das erste Programmfenster für Österreich lanciert. Jeden Samstag werden von 18.00 bis 19.00 Uhr die "KroneHit Charts" ausgestrahlt, die sich in erster Linie an die Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen richtet. Geboten werden Musik, News und Hintergrundgeschichten aus der Musikwelt, Interviews mit Künstlern und aktuelle Tipps zu österreichischen Musik-Events sowie zu "Hot Spots" der heimischen Veranstaltungsszene.
Ein Mal pro Monat wird eine Sondersendung ausgestrahlt, dann kommt die Chart-Show aus einer Diskothek. Als Exklusiv-Partner dafür konnte die Nachtschicht-Gruppe gewonnen werden. Für die Produktion der Sendung zeichnet "meekorah entertainment" aus Wien verantwortlich. Die neue Sendung ist als Advertainment-Format konzipiert und bietet zahlreiche, maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten, vor allem einmalige Kombinationen aus Werbung in Radio, TV und Internet.
(as)