RTL 2 hat sein Vermarktungsteam beisammen
 

RTL 2 hat sein Vermarktungsteam beisammen

Mit einer eigenen Verkaufsorganisation will RTL-2-Chef Josef Andorfer das Potenzial im Werbemarkt besser ausschöpfen.

RTL 2 arbeitet weiter emsig am Aufbau seines eigenen Werbezeitenvermarkters: Geschäftsführer der 100-prozentigen RTL-2-Tochter, die ab dem TV-Jahr 2004 die Vermarktung von der IP Deutschland übernimmt, wird Christian Overlack-Baudis, der zuletzt als Vorstandsvorsitzender von Home Shopping Europe tätig war.

Die Organisationsstruktur des Münchner Unternehmens umfasst vier Bereiche. Den Verkauf soll Jan Kühl, derzeit Director Client Services bei Sportfive leiten. Joachim Riegel, Leiter Verlagsmarketing bei der "Augsburger Allgemeinen Zeitung", übernimmt die Disposition. Das Verkaufsmarketing verantwortet künftig Peter Wunner, Unit Director Product Management bei SevenOne Media, und den Bereich Werbeforschung und Analyse betreut Jörg Blumtritt, der derzeit ebenfalls noch bei SevenOne als Unit Director Pricing & Inventory Management tätig ist.



Mit einer eigenen Verkaufsorganisation will RTL-2-Chef Josef Andorfer das Potenzial im Werbemarkt besser ausschöpfen. RTL 2 soll keineswegs der einzige Mandanten des neuen TV-Vermarkters, der sich als Alternative zu SevenOne Media und IP Deutschland positionieren will, bleiben.

(max)

stats