Rosams Change Communication auf Einkaufstour
 

Rosams Change Communication auf Einkaufstour

#
Dietmar Ecker, Christian Nohel, Monika Langthaler und Wolfgang Rosam. (c)brainbows
Dietmar Ecker, Christian Nohel, Monika Langthaler und Wolfgang Rosam. (c)brainbows

Wolfgang Rosam kauft sich gemeinsam mit Dietmar Ecker beim österreichischen ökologischen Beratungsunternehmen brainbows ein.

Nach der Mitbegründung der länderübergreifenden Plattform "The Counsellors", die Wolfgang Rosam mit seiner Agentur Change Communications nun auch als Partner im deutschsprachigen Raum vertritt, erweitert er seine Betätigungsfelder. Gemeinsam mit PR-Branchen-Kollege Dietmar Ecker beteiligt sich Rosam mit 26 Prozent an brainbows informationsmanagement, einem Beratungsunternehmen für Ökologie, Energie und Nachhaltigkeit. Die beiden Geschäftsführer von PR- Agenturen haben schon einmal vor zwei Jahren gemeinsame Sache gemacht, als sie die Lobbying-Agentur PI - Public Interest aus der Taufe gehoben haben. Weiters sind Rosam und Ecker auch an Peter Filzmaiers Institut für Strategieanalysen und Kommunikationsforschung beteiligt, die Zusammenarbeit hat sich demnach offensichtlich bewährt. Der Einkauf bei brainbows ist somit ein weiterer Schritt in Richtung Marktvorsprung, wie Rosam betont. Für Ecker verdichtet sich damit die Vision einer Kommunikationsagentur der Zukunft. In den nächsten Monaten kümmern sich brainbows-Eigentümer Monika Langthaler und Christian Nohel gemeinsam mit den Neugesellschaftern Rosam und Ecker um die Synergien zwischen den Unternehmen.
stats