Rolex und die Wiener Philharmoniker kooperier...
 

Rolex und die Wiener Philharmoniker kooperieren

Die Wiener Philharmoniker gehen erstmals seit ihrer Gründung im Jahre 1842 eine Marketingpartnerschaft ein.

Die Wiener Philharmoniker und Rolex haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit wird im Jahr 2009 beginnen und basiert auf einem von den Wiener Philharmonikern und ihrer Marketingagentur T.E.A.M. Marketing entwickelten Konzept. Rolex ist somit das erste Unternehmen, das mit dem 1842 gegründeten Orchester eine weltweit exklusive Marketingpartnerschaft eingeht.

Gemeinsam werden die neuen Marketing-Partner das Neujahrskonzert und das Konzert Schönbrunn präsentieren. Darüber hinaus soll es gemeinsame Werbe- und Kommunikationskampagnen geben. Das Produktionsabkommen zwischen den Wiener Philharmonikern und dem ORF wird bis 2012 bestehen bleiben, das heißt, der ORF wird auch weiterhin die beiden Konzerte produzieren und der redaktionelle Entscheidungsträger sein.

(so)

stats