RMA: RegionalMedien Austria mit neuem Marktau...
 
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RegionalMedien Austria mit neuem Marktauftritt

RegionalMedien Austria
Die Vorstände der RegionalMedien Austria Gerhard Fontan und Georg Doppelhofer präsentieren das neue Unternehmenslogo (v.l.n.r.).
Die Vorstände der RegionalMedien Austria Gerhard Fontan und Georg Doppelhofer präsentieren das neue Unternehmenslogo (v.l.n.r.).

Ein gemeinsames Logo und einheitliche Unternehmensnamen verbinden künftig alle Gesellschaften und Produkte der RegionalMedien Austria. Tochterunternehmen der RegionalMedien Austria AG werden umbenannt und künftig ihr jeweiliges Bundesland im Namen tragen.

Neue Markenwelt und Namensstruktur bei den RegionalMedien Austria. Die Zeitungen und Magazine, digitalen Produkte wie auch alle Tochterunternehmen werden künftig unter einer gemeinsamen Flagge segeln: Ein völlig neues Logo in Rot bildet fortan eine gemeinsame visuelle Klammer für alle Produkte und Unternehmen der RegionalMedien Austria. Sämtliche Printmedien bleiben weiterhin in ihren regionalen Ausprägungen am Markt bestehen, betont man bei der RMA: Bezirksblätter und Woche sollen ihren ihren individuellen Charakter behalten und durch den gemeinsamen Auftritt in ganz Österreich gestärkt werden. Auch das Online-Portal MeinBezirk.at wird sich künftig im einheitlichen Außenauftritt präsentiert. Der Vereinheitlichung schaffe die Basis für die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, heißt es aus der RMA. "Unser neues, dynamisches Logo in Rot bringt unsere Top-Position am regionalen Medienmarkt perfekt zum Ausdruck", so die Vorstände der RegionalMedien Austria Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan. "Wir werden damit als Gruppe das enorme Potenzial noch besser nutzen und so für unsere Kundinnen und Kunden, Partner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam noch mehr erreichen."

Vereinheitlichung bei Tochtermedien

 Die Tochterunternehmen der RegionalMedien Austria AG mit ihren bisher völlig unterschiedlichen Firmennamen werden einheitlich in RegionalMedien Wien GmbH, RegionalMedien Niederösterreich GmbH, RegionalMedien Tirol GmbH etc. umbenannt. "Wir bringen damit unsere Identität als integriertes Medienhaus in ganz Österreich nun noch besser zum Ausdruck und treten verstärkt gemeinsam als Gruppe am Markt auf", erklären die beiden Vorstände weiter: "Wir wollen und werden unsere Position als Innovationstreiber am regionalen Medienmarkt in ganz Österreich weiter ausbauen und die Menschen in unserem Land, wo auch immer sie sich aufhalten, vernetzen, informieren und unterstützen. Das wird umso besser gelingen, je stärker wir uns als Gruppe verstehen und zusammenarbeiten – auch das bringen wir durch unseren neuen Marktauftritt zum Ausdruck."

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