Ein gemeinsames Logo und einheitliche Unternehmensnamen verbinden künftig alle Gesellschaften und Produkte der RegionalMedien Austria. Tochterunternehmen der RegionalMedien Austria AG werden umbenannt und künftig ihr jeweiliges Bundesland im Namen tragen.
Neue Markenwelt und Namensstruktur bei den RegionalMedien Austria. Die Zeitungen und Magazine, digitalen Produkte wie auch alle Tochterunternehmen werden künftig unter einer gemeinsamen Flagge segeln: Ein völlig neues Logo in Rot bildet fortan eine gemeinsame visuelle Klammer für alle Produkte und Unternehmen der RegionalMedien Austria. Sämtliche Printmedien bleiben weiterhin in ihren regionalen Ausprägungen am Markt bestehen, betont man bei der RMA: Bezirksblätter und Woche sollen ihren ihren individuellen Charakter behalten und durch den gemeinsamen Auftritt in ganz Österreich gestärkt werden. Auch das Online-Portal MeinBezirk.at wird sich künftig im einheitlichen Außenauftritt präsentiert. Der Vereinheitlichung schaffe die Basis für die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen, heißt es aus der RMA. "Unser neues, dynamisches Logo in Rot bringt unsere Top-Position am regionalen Medienmarkt perfekt zum Ausdruck", so die Vorstände der RegionalMedien Austria Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan. "Wir werden damit als Gruppe das enorme Potenzial noch besser nutzen und so für unsere Kundinnen und Kunden, Partner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam noch mehr erreichen."