Rewe Austria mit neuem Corporate Branding
 

Rewe Austria mit neuem Corporate Branding

#

Rewe Austria tritt ab sofort unter dem neuen Namen Rewe Group Austria auf.

Rewe Austria tritt künftig unter dem neuen Namen Rewe Group Austria sowie mit neuem Corporate Branding auf. Das neue Rewe-Logo soll mit dem Schriftzug "Rewe Group" Kontinuität, Internationalität und stetige Expansion symbolisieren, während die zwei farbigen Quadrate in den Rewe-Farben gelb und rot für die Kerngeschäfte Handel (rot) und Touristik (gelb) stehen. Das neue Logo löst damit das bisherige Logo aus den 70er Jahren ab. Entwickelt wurde das neue Rewe-Design In-house bei Rewe in Köln.



In Österreich ist die Rewe Group mit den Handelsketten Billa, Merkur, Penny, Mondo, Emma und Bipa sowie der Reisemarke Its Billa Reisen vertreten.



In Deutschland werden künftig die zur Rewe Group gehörenden Märkte wie Minimal, Toom und Rewe unter dem Namen Rewe gebündelt. Die Umbenennung soll mit einer breit angelegten Kampagne begleitet werden. Um den Etat pitchen die Agenturen Springer & Jacoby, Scholz & Friends, Butter, Cayenne, McCann Erickson sowie Gramm. Der Discounter Penny bleibt als Marke erhalten.

(as)

stats