Retail-Discounter Plus eröffnet Web-Shop
 

Retail-Discounter Plus eröffnet Web-Shop

Das Deutsche Unternehmen Plus plant als erster Discounter das Web als zusätzlichen Vertriebs-Channel zu nutzen. Im Oktober soll der Nonfood-Web-Shop online gehen.

Das Deutsche Unternehmen Plus plant als erster Discounter, das Web als zusätzliche Vertriebslinie zu nutzen.

Ab 1. Oktober 2001 will Plus, der Tengelmann Discounter, sein Nonfood-Sortiment online vertreiben.

Rund 30 Artikel pro Woche sollen künftig im Web-Shop präsentiert werden, und zwar aus den Sortimentsbereichen Kleidung, Haushaltswaren, Elektronik, Bücher und CDs. Das Online-Sortiment soll sich weitgehend mit dem des stationären Geschäftes decken.

Das Fulfilment des virtuellen Shops übernimmt der Logistikdienstleister Merkur, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG.

Kunden ohne Zugang zum Internet können auf Basis des Handzettels auch telefonisch oder per Fax bestellen.

(er)

stats