Reporter von morgen
 

Reporter von morgen

Die Tageszeitung „Die Presse“ sucht im Rahmen der Aktion "Reporter 09" zum zweiten Mal Nachwuchsjournalisten zwischen 18 und 26 Jahren.

Als Preis winkt eine zweiwöchige Reise mit „Presse“-Außenpolitikredakteur Thomas Seifert. Ab 1. Oktober werden unter diepresse.com/reporter09 Bewerbungen angenommen, wobei die Nachwuchsjournalisten das Ziel der möglichen Reportagereise vorschlagen und begründen müssen. Den November hindurch stimmen „Die Presse“-Leser und die User der Onlineplattform über die eingereichten Ideen ab. Die Reise wird im Februar 2009 starten. Ab dann gibt es in „Die Presse“ und in einem eigenen Blog die Reportagen, Berichte und Abenteuer des Gewinners auf seiner Reise nachzulesen.

Bei Reporter 08 ging Peter Babutzky unter mehr als 250 Bewerbern als Sieger hervor. Sein Thema: "Energiegigant Brasilien - Bioethanol, Ausweg aus der Energiekrise und Lösung des Klimaproblems?".

stats