Renault Nissan Österreich formiert sich
 

Renault Nissan Österreich formiert sich

Die Nissan Österreich GmbH und die Renault Österreich Automobilvertriebsgesellschaft m.b.H. verschmelzen zur Renault Nissan Österreich GmbH.

Ein Unternehmen, zwei Marken – diese Strategie verfolgen künftig Renault und Nissan in Österreich. Am 28. Mai dieses Jahres kam es zur offiziellen Verschmelzung von Renault und Nissan in Österreich. Aus der Nissan Österreich GmbH und der Renault Österreich Automobilvertriebsgesellschaft m.b.H. wurde die Renault Nissan Österreich GmbH. Gemeinsamer Unternehmenssitz für Nissan und Renault ist nun der bisherige Unternehmensssitz von Renault Österreich in der Laaer Berg-Straße in Wien. Die Zwei-Marken-Strategie wird beibehalten, Front Office stehen alle markenrelevanten Aufgabenbereiche wie Marketing, Vertrieb, Kundendienst und Presse der Führung der jeweils zuständigen Direktoren. Alle markenunabhängigen Aufgaben wie beispielsweise Finanzen oder Personal werden von Group Offices ausgeführt.

(as)


stats