Relaunch: textilzeitung.at präsentiert neuen ...
 
Relaunch

textilzeitung.at präsentiert neuen Onlineauftritt

Sabine Klimpt
Dagmar Lang, Geschäftsführerin und Herausgeberin, Markus Gstöttner, Geschäftsführer, Brigitte Pfeifer-Medlin, Chefredakteurin, Martin Kaindel, Leiter Digitale Medien des Manstein Verlages
Dagmar Lang, Geschäftsführerin und Herausgeberin, Markus Gstöttner, Geschäftsführer, Brigitte Pfeifer-Medlin, Chefredakteurin, Martin Kaindel, Leiter Digitale Medien des Manstein Verlages

Seit heute erscheint die Digitalplattform für den heimischen Modehandel sowie für die internationale Bekleidungs- und Textilindustrie in einem modernen Design, mit übersichtlichen Themenbühnen und einer benutzerfreundlichen Navigation. 

Mit dem Relaunch startet auch der neugestaltete ÖTZ-Newsletter nun zweimal in der Woche und informiert die Leser sowie die User der Website aktuell über die wichtigsten News der Textilbranche. Ein Abo ermöglicht zudem einen einfachen Zugang auf die ÖTZ-E-Paper. "Die letzten Wochen und Monate und die Maßnahmen aufgrund des Corona-Virus haben gezeigt, welchen Chancen und Möglichkeiten digitale Informationsplattformen eröffnen. Ohne Digitalisierung wäre das wirtschaftliche und öffentliche Leben nicht mehr möglich gewesen. Mit einer runderneuerten Website wollen wir den modernen Standards der Fachkommunikation entsprechen. Ein Besuch auf textilzeitung.at soll zum täglichen Ritual aller Branchenteilnehmer werden",  erklärt ÖTZ-Chefredakteurin Brigitte Pfeifer-Medlin den Relaunch.

Der neue Online-Auftritt der Textilzeitung
Manstein Zeitschriftenverlag
Der neue Online-Auftritt der Textilzeitung
Neben den optischen Neuerungen wurden auch die Vermarktungsangebote um neue Werbeformen erweitert. "Mit cash.at, horizont.at, manstein.at und nun textilzeitung.at hat die Digitalabteilung vier Relaunches innerhalb eines Jahres erfolgreich umgesetzt, die Vermarktungsangebote mit neuen Werbeformen erweitert und das Projekt trotz Kurzarbeit, COVID-19 und dem damit verbundenen Lockdown verwirklicht", betont Martin Kaindel, Leiter Digitale Medien im Manstein Verlag.


"Informieren und inspirieren – unsere neue Webseite erfüllt nun alle Ansprüche einer modernen Website", kommentiert Dagmar Lang, Herausgeberin der Textilzeitung. "Mit textilzeitung.at haben wir eine weitere MV-Website auf eine innovative technologische Plattform gesetzt", ergänzt Markus Gstöttner, Geschäftsführer des Manstein Verlags.
stats