Relaunch: 'MediaMagazin' mit neuem Look
 
MediaMarkt

MediaMarkt unterzieht sein kostenloses Kundenmagazin einem Relaunch, dessen Ergebnis ab April zu sehen ist. 

Das "MediaMagazin", das seit über 10 Jahren seine  Leser mit Trends und News aus der Welt der Technik versorgt, präsentiert sich mit der neuen Ausgabe ab April 2021 in einem frischen Erscheinungsbild. Inhaltlich legt das Magazin künftig einen noch stärkeren Schwerpunkt auf Ratgeber-Geschichten. "MediaMarkt steht für starke Beratungs- und Servicekompetenz und digitalen Lifestyle. Diese Kompetenz unterstreichen wir mit Freude und Leidenschaft auch mit unseren redaktionellen Magazin-Inhalten", so Andreas Höglinger, Marketing Director von MediaMarkt Österreich. Auch der Markenkern von MediaMarkt, der für Vergnügen im Umgang mit Consumer Electronics steht, wird durch konsequentes Storytelling transportiert. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde die Struktur des Magazins überarbeitet. Einen Neuanstrich hat auch das Layout des Magazins erfahren: Das Design wurde modernisiert, der Bildanteil erhöht. Bei der Typografie spielt die markante Schrift von MediaMarkt eine zentrale Rolle. Höglinger dazu: "Unser Magazin ist das Herzstück unserer umfassenden Content Marketing Aktivitäten. Wir freuen uns neben der redaktionellen Neuausrichtung über den frischen, neuen Look unseres reichweitenstarken Magazins, das gleichzeitig die Brücke zum starken Markenauftritt von MediaMarkt schlägt."


Für den Relaunch verantwortlich zeichnet die Linzer Agentur Content Creation GmbH, die seit 2016 für die Content-Aktivitäten von MediaMarkt verantwortlich. Mit dem neu gestalteten MediaMagazin setzt die Agentur gemeinsam mit MediaMarkt frische Akzente für einen bewährten Titel, der sich in Österreich über große Reichweite und Resonanz erfreut. Die CAWI-Print 2020 bescheinigt dem Titel eine Reichweite von 13,1 Prozent und eine Leserzahl von 837.000 pro Ausgabe und einen "Weitesten Leserkreis" von 1.962.000 Lesern.

stats