MediaMarkt unterzieht sein kostenloses Kundenmagazin einem Relaunch, dessen Ergebnis ab April zu sehen ist.
Das "MediaMagazin", das seit über 10 Jahren seine Leser mit Trends und News aus der Welt der Technik versorgt, präsentiert sich mit der neuen Ausgabe ab April 2021 in einem frischen Erscheinungsbild. Inhaltlich legt das Magazin künftig einen noch stärkeren Schwerpunkt auf Ratgeber-Geschichten. "MediaMarkt steht für starke Beratungs- und Servicekompetenz und digitalen Lifestyle. Diese Kompetenz unterstreichen wir mit Freude und Leidenschaft auch mit unseren redaktionellen Magazin-Inhalten", so Andreas Höglinger, Marketing Director von MediaMarkt Österreich. Auch der Markenkern von MediaMarkt, der für Vergnügen im Umgang mit Consumer Electronics steht, wird durch konsequentes Storytelling transportiert. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde die Struktur des Magazins überarbeitet. Einen Neuanstrich hat auch das Layout des Magazins erfahren: Das Design wurde modernisiert, der Bildanteil erhöht. Bei der Typografie spielt die markante Schrift von MediaMarkt eine zentrale Rolle. Höglinger dazu: "Unser Magazin ist das Herzstück unserer umfassenden Content Marketing Aktivitäten. Wir freuen uns neben der redaktionellen Neuausrichtung über den frischen, neuen Look unseres reichweitenstarken Magazins, das gleichzeitig die Brücke zum starken Markenauftritt von MediaMarkt schlägt."