Relaunch für „News Leben“
 

Relaunch für „News Leben“

#
News Leben erscheint ab 6. Juni mit strukturierterem Layout und opulenterer Bildsprache
News Leben erscheint ab 6. Juni mit strukturierterem Layout und opulenterer Bildsprache

Das Gesundheitsmagazin aus der Verlagsgruppe News wurde optisch weiterentwicklet - Opulentere Bildsprache.

Das Gesundheitsmagazin „News Leben“ aus der Verlagsgruppe News wurde einem optischen Relaunch unterzogen. Das zehn Mal jährlich erscheinende Magazin präsentiert sich ab 6. Juni moderner, klarer, offener und strukturierter. „Es gibt nun mehr Weißraum, damit sich der Leser besser zurechtfinden kann und die opulenteren Fotos besser wirken können", erklärt „News Leben“-Chefredakteurin Bettina Kammerer, die am redaktioellen Konzept keine Änderungen vorgenommen hat. Die fünf Ressorts „Medizin verstehen", „Gefühle erleben", „Essen genießen", „Bewegung spüren", „Schönheit leben" (auf Anglizismen wurde bewusst verzichtet) starten nun mit einer Doppelseite, auf der Fotos mehr Raum bekommen. Kammerer spricht von einem „gelebten Dualismus“: Authentische Gesundheitsjournalismus gepaart mit genussvollen und unterhaltsamen Lesemomenten. Mit der intern „Rebrush" genannten optischen Weiterentwicklung setzt man auch auf neue Schriften (Helvetica und Sorbonne). Für den Relaunch zeichnet der Schriftspezialist Christian Bretter verantwortlich.
stats