Relaunch für den Mars-Riegel
 

Relaunch für den Mars-Riegel

Mars positioniert seinen gleichnamigen Schoko-Riegel mit einer lokal abgestimmten Kampagne neu.

Rebranding für den Mars-Riegel in Europa. Dazu startet das Unternehmen in ganz Europa eine groß angelegte Werbekampagne, die lokal auf die einzelnen Märkte abgestimmt ist. Umgesetzt wird die Kampagne von Grey Worldwide in London, die sich den Etat vor einiger Zeit gegen die bisherige Mars-Langzeitagentur D'Arcy sichern konnte. Das Motto der Kampagne lautet "Pleasure you can't measure", für den deutschen Sprachtraum wird daraus "Mars - das hat was", für Frankreich "Mars - Que du bonheur". Auch die einzelnen Werbe-Motive sind auf das jeweilige Land abgestimmt und sollen die Konsumenten an typische Situationen erinnern. Beispielsweise lautet eine Headline in Großbritannien 'Saturday 3 pm', die Beginnzeit der Fußballspiele, während ein deutsches Motiv beispielsweise den Titel "Die letzte Parklücke" trägt.

(as)


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