Die führende Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien präsentiert sich ab sofort großzügiger, klarer, übersichtlicher und moderner.
Zielsetzung der Layoutreform war es, HORIZONT insgesamt großzügiger, moderner, eleganter und designter wirken zu lassen sowie für mehr Klarheit und Übersicht zu sorgen. Eine weitere Vorgabe an die section.d war es, Bilder sprechen zu lassen sowie Wertungen durch Bilder vorzunehmen, was sich nun nicht zuletzt auch in einem Aufmacherbild auf Seite 1 sowie auf den ersten Seiten von HORIZONT-Specials und Beilagen ausdrückt. Insgesamt soll durch das Redesign die Seiten des HORIZONT ruhiger und strukturierter werden. Auch die Auswahl der verwendeten Schriften soll für Ruhe und Übersichtlichkeit, aber auch bessere Lesbarkeit sorgen.
Auch redaktionell bringt der sanfte Relaunch einige Neuerungen mit sich, von denen wir Ihnen die meisten bereits in dieser ersten Ausgabe im neuen Look vorstellen: Neben einer regelmäßigen Glosse auf Seite 1 und Kurzmeldungsleisten in den einzelnen Ressorts präsentiert die HORIZONT-Redaktion ab sofort eine „Kampagne der Woche" und lässt zwei Branchenvertreter in „Pro & Contra" mit gegensätzlichen Meinungen zu jeweils einem Thema zu Wort kommen.
Hoffend, dass Ihnen, liebe Leser, der HORIZONT im neuen Kleid gefällt, möchten wir Sie hiermit bitten, uns mitzuteilen, wie Ihnen das neue Layout und die neuen redaktionellen Elemente gefallen. Schon jetzt danken wir Ihnen für Ihr Feedback an (m.mondel@manstein.at).