Die Homepage und die App der Zeitung erscheinen in neuem Look. Im Fokus: ein 'ruhigeres Erscheinungsbild', 'mehr Exklusivität bei den Werbeflächen', eine 'vereinfachte Navigation.'
Weniger Farben, mehr Übersicht – seit Mittwoch präsentiert sich die Kleine Zeitung digital im neuen Gewand. „Cleaner Fokus auf Journalismus, weniger Werbung, bessere Navi, geile Artikel“, kommentierte Sebastian Krause aus der Kleine-Chefredaktion auf Twitter die Neuerungen. Tatsächlich sucht man mit Werbung überladene Artikel auf der neuen Seite vergebens, was ihr ein deutlich ruhigeres Erscheinungsbild gibt. Die Navigation auf der Startseite wurde ordentlich entrümpelt: Es finden sich nur noch wenige Menüpunkte auf der digitalen Seite eins, alle weiteren Seiten sind in einem eigenen Menü versammelt. „Kein anderes Medium, nicht einmal die gedruckte Zeitung, bietet die erzählerische Vielfalt unserer neuen Website. Im Kern unseres Relaunchs steht die Fokussierung auf den Journalismus, den wir in neuer erzählerischer Opulenz darbieten – ganz egal ob als geschriebene Geschichte, als Video oder als Podcast“, kommentiert Kleine-Zeitung-Chefredakteur und Geschäftsführer Hubert Patterer den Relaunch.
Ab sofort ist unser Relaunch erreichbar: cleaner Fokus auf Journalismus, weniger Werbung, bessere Navi, geile Artikel.
— Sebastian Krause (@KrauseSeb) April 20, 2022
Im Laufe des Tages werdet ihr neue Seiten, Formate und Features entdecken, so sie das beste Team der Welt Stück für Stück umbaut. https://t.co/ru9ydVhD6R pic.twitter.com/zUqT3YtdKv