Reitan wird Chefredakteur der Fellner-Tagesze...
 

Reitan wird Chefredakteur der Fellner-Tageszeitung

Frank Staud folgt mit Jahreswechsel auf Claus Reitan als Chefredakteur der "Tiroler Tageszeitung".

Claus Reitan scheidet mit 1. Jänner 2006 aus der Chefredaktion

der "Tiroler Tageszeitung" aus, um zur geplanten Fellner-Tageszeitung zu wechseln. Reitan wird die Redaktion der im Herbst 2006 startenden Tageszeitung gemeinsam mit Werner Schima leiten. "Mit Claus Reitan konnte ich einen weiteren Wunsch-Kandidaten für mein Tageszeitungs-Dream-Team gewinnen", meint Wolfgang Fellner in einer ersten Stellungnahme. Reitan gehörte bereits 1992 zum Gründungsteam von "News".



Reitans Platz bei der "Tiroler Tageszeitung" übernimmt mit 1. Jänner

2006 Frank Staud, der derzeitige stellvertretende Chefredakteur der "Tiroler Tageszeitung". Staud war bisher für die Bereiche Landespolitik, Wirtschaft, Tirol und Magazin zuständig und leitet in enger Zusammenarbeit mit Manfred Schiechtl seit Ende 2004 auch das Boulevardmedium "Die Neue", die ebenfalls im Haus der "Tiroler Tageszeitung" erscheint.

(as)

stats