Regioprint 2006: Stabile Reichweiten
 

Regioprint 2006: Stabile Reichweiten

Laut Reichweitenanalyse Regioprint halten sich Österreichs Gratiszeitungen auf hohem Niveau.

Die Regioprint 2006 wartet gleich mit zwei Neuerungen auf: Zum einen ist erstmals das Gratismagazin „Week“ aus dem Vorarlberger Medienhaus in der Erhebung enthalten. Gleichzeitig präsentiert der Verband der Regionalmedien Österreichs (VRM) einen neuen Studienteil namens „Media Time Budget 06“ mit Daten über die (subjektive) Nutzung von 14 Mediengattungen. Neu ist auch, dass die „Bezirksblätter Niederösterreich“ nach ihrer Expansion in den vergangenen Monaten nun auch mit einem Gesamtwert für das Bundesland erhoben werden. Die großteils hohen, einzelnen Bundesland-Reichweiten der schon bisher enthaltenen Titel weisen nur geringe Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr auf.

(jm)

Die Reichweiten der Regioprint 2006:

Wien

Bezirksjournal: 49 Prozent Reichweite, 670.000 Leser
Heute: 18 Prozent Reichweite, 245.000 Leser
VOR-Magazin: 19 Prozent Reichweite, 261.000 Leser
Wiener Bezirksblatt: 42 Prozent Reichweite, 575.000 Leser

Niederösterreich (gesamt)

Bezirksblätter NÖ gesamt: 41 Prozent Reichweite, 534.000 Leser
Bezirksjournal NÖ: 17 Prozent Reichweite, 222.000 Leser

NÖ Nord Bezirksblätter NÖ Nord: 72 Prozent Reichweite, 310.000 Leser

NÖ Ost Bezirksjournal NÖ: 36 Prozent Reichweite, 214.000 Leser

Burgenland

Bezirksblätter Burgenland: 73 Prozent Reichweite, 172.000 Leser

Steiermark

Der Neue Steirer/Grazer: 51 Prozent Reichweite, 518.000 Leser
Steiermark Woche: 59 Prozent Reichweite, 594.000 Leser

Kärnten

Kärntner Woche: 71 Prozent Reichweite, 337.000 Leser

Oberösterreich

OÖ Sonntagsrundschau: 63 Prozent Reichweite, 728.000 Leser
OÖ Rundschau/Sonntagsrundschau: 80 Prozent Reichweite, 926.000 Leser
Tips OÖ: 68 Prozent Reichweite, 786.000 Leser
Tips OÖ/OÖ Nachrichten: 80 Prozent Reichweite, 925.000 Leser

Salzburg

Bezirksblätter Salzburg: 63 Prozent Reichweite, 275.000 Leser

Tirol

Tiroler Bezirksblätter: 78 Prozent Reichweite, 409.000 Leser

Vorarlberg

Mein Einkauf: 55 Prozent Reichweite, 160.000 Leser
Wann & Wo am Sonntag: 74 Prozent Reichweite, 218.000 Leser
Wann & Wo am Mittwoch: 71 Prozent Reichweite, 209.000 Leser
Week Vorarlberg: 38 Prozent Reichweite, 111.000 Leser

stats