Regionalisierung: Mit dem Impact gekrönt
 
Regionalisierung

Mit dem Impact gekrönt

Epamedia
V.l.n.r.: Marcus Zinn (Sales Director Epamedia), Roland Geissler (Head of Marketing Kronen Zeitung) und Katharina Kirchler (Account Manager Epamedia).
V.l.n.r.: Marcus Zinn (Sales Director Epamedia), Roland Geissler (Head of Marketing Kronen Zeitung) und Katharina Kirchler (Account Manager Epamedia).

Mit sechs verschiedenen Sujets, die bekannte Kärntner Sehenswürdigkeiten zeigen, machte die 'Kronen Zeitung' im Frühling auf ihre verstärkte Regionalberichterstattung aufmerksam. Die von Wien Nord Serviceplan konzipierte, entwickelte und in Zusammenarbeit mit der Agentur Wavemaker und Out-of-Home-Advertiser Epamedia umgesetzte regionale Kampagne erreichte bei der Zielgruppe im Bundesland Kärnten starke Umfragewerte wie die Impact-Werbewirksamkeitsstudie zeigt.

Roland Geissler, Head of Marketing der Kronen Zeitung erklärt: "Die Regionalisierungskampagne der Kronen Zeitung in Kärnten bringt die Vielfalt und Schönheit dieses Bundeslandes zum Ausdruck. Durch die starke Verbunden der Kärntner und der Kärntner Krone zu ihrem Heimatland gewinnt die Kampagne zusätzlich an Kraft, und bringt dadurch die Aussage deutlich heraus: Aus Kärnten, für Kärnten, von Kärntnern geschrieben."
stats