Redesign für „Kids Krone“
 

Redesign für „Kids Krone“

#
Die Winterausgabe der „Kids Krone“ erscheint am 1. Dezember.
Die Winterausgabe der „Kids Krone“ erscheint am 1. Dezember.

Mediaprint-Chef Riedler: "Wir wollen damit diese junge Zielgruppe schon früh zur Medienmarke ‚Krone‘ hinführen"

Mit der Winterausgabe präsentiert sich die „Kids Krone“ in neuem Design und mit neuen Inhalten. Ziel ist eine fokussierte Ausrichtung auf die Altersgruppe der 6- bis 10-Jährigen. Parallel dazu erscheint auch die Kinderseite der „Krone bunt“ im neuen Layout. Verantwortlich für die redaktionelle und optische Ausrichtung der „Kids Krone“ ist die auf Kinderzeitschriften spezialisierte Agentur minis+more.    

Themen der aktuellen Ausgabe sind etwa „Tiere im Eis“, „Weihnachten in aller Welt“ oder „So funktioniert das Internet“. Hinzu kommen Spieletipps, Rätsel, Gewinnspiele und ein persönlicher Jahreskalender. „Alle Themen sind in ihrer Aufbereitung punktgenau auf die Interessen von Volkschulkindern ausgerichtet. Wir wollen damit diese junge Zielgruppe schon früh zur Medienmarke ‚Krone‘ hinführen“, so Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler.

Das Heft wird in einer Auflage von 20.000 Stück landesweit vertrieben. Die Winterausgabe ist ab 1. Dezember 2015 zum Preis von 2,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.



stats