Redesign für den Cosy-Tiger
 

Redesign für den Cosy-Tiger

#

Das Key-Visual der Hygienepapiermarke erhält zum 50. Geburtstag ein neues Gesicht.

Der Cosy-Tiger, Maskottchen der Hygienepapiermarke aus dem SCA-Konzern (Svenska Cellulosa Aktiebolaget) hat schon 50 Jahre auf dem Buckel. Rechtzeitig zum runden Geburtstag erfuhr das Key-Visual des Brands nun ein Redesign. Und zwar erst zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahrhunderts (das erste Mal war 1972).



Für die Neugestaltung zeichnet die Werbeagentur Young & Rubicam verantwortlich. Die Augen sind nun größer. Sie schauten "neugierig und unschuldig" in die Welt, heißt es von Seiten der Agentur. Das Kuscheltier räkelt sich jetzt auf den dreidimensionalen Buchstaben von Cosy. Der plastische Schriftzug soll Weichheit symbolisieren.



(wh)
stats