Das Monatsmagazin von Dietrich Mateschitz wird 2009 auch in Deutschland erscheinen.
Der seit dem Vorjahr in Österreich publizierte Monatstitel aus dem Hause Red Bull expandiert 2009 erstmals ins Ausland: In einer Auflage von rund 410.000 Exemplaren wird das "Red Bulletin" künftig in Süddeutschland vertrieben und zwar als Beilage der Partner-Medien "Münchner Merkur" und "tz" jeden ersten Dienstag im Monat. Damit erhöht sich die monatliche Gesamtauflage auf 1,5 Millionen Exemplare, heißt es in der Aussendung.
Wie bei der Österreich-Ausgabe werden auch im Deutschland-Ableger Journalisten, Fotografen, Illustratoren und Schriftsteller aus dem In- und Ausland ein 100-Seiten-starkes Lifestyle-Magazin mit den Schwerpunkten Sport, Gesellschaft, Kunst und Kultur füllen. Konzernchef Dietrich Mateschitz: "Über die Welt von Red Bull zu erzählen, hat sich in Österreich so gut bewährt, dass nun die Zeit reif ist für den nächsten Schritt in der Entwicklung dieses Projekts."