Rebranding: Neuer Look für RegionalMedien Ges...
 
Rebranding

Neuer Look für RegionalMedien Gesundheit

RegionalMedien Gesundheit
Birgit Frassl und Marlis Rumler, Geschäftsführerinnen (v.l.)
Birgit Frassl und Marlis Rumler, Geschäftsführerinnen (v.l.)

Nach dem neuen Marktauftritt der RegionalMedien Austria präsentieren nun auch die RegionalMedien Gesundheit ihre neue Markenwelt.

Seit Jahresbeginn ist Gesundheitsveranstaltungsreihe unter dem neuen Namen "MeinMed" am Markt präsent und das Gesundheitsportal minimed.at auf MeinMed.at umbenannt. "Der neue Titel unserer Veranstaltungsreihe – MeinMed – steht für 'Mein Medizinisches Wissen' und unterstreicht unsere Ambition, die Gesundheitskompetenz jeder und jedes Einzelnen zu stärken", sagt Marlis Rumler, Geschäftsführerin der RegionalMedien Gesundheit zum neuen Namen.

"Mit MeinMed setzen wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Österreichs größter Gesundheitsveranstaltungsreihe fort. Es ist und bleibt unser Anspruch, in der Bevölkerung Interesse an aktuellen medizinischen Themen zu wecken, zu informieren und so einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheitskompetenz der Bevölkerung und damit zur Gesundheitsvorsorge in unserem Land zu leisten", so Rumler weiter.

Das Produktportfolio der RegionalMedien Gesundheit im neuen Look.
RegionalMedien Gesundheit
Das Produktportfolio der RegionalMedien Gesundheit im neuen Look.
Die Namensänderung in MeinMed ist auch mit einem neuen visuellen Auftritt verbunden, der nun alle Produkte und Services der RegionalMedien Gesundheit, von den Magazinen, dem Gesundheitsportal bis zu den Veranstaltungsformaten, kennzeichnet. Im Zentrum steht das neue quadratische Logo in Petrol, einer Farbe, die stark mit dem medizinischen Bereich assoziiert wird.

"Unser Magazin 'Hausärzt:in' ist seit mehr als 20 Jahren eines der führenden Medien für niedergelassene Ärzt:innen und erscheint ab sofort wie auch die beiden Magazine 'Ärzt:in Assistenz' und 'MeinMed Magazin' mit neuem Logo und auch gendergerechtem Titel", freut sich Geschäftsführerin Birgit Frassl über den neuen Auftritt. "Das neue Erscheinungsbild macht die gemeinsame Identität aller Produkte der RegionalMedien Gesundheit sichtbar und ist bezüglich Wiedererkennbarkeit ein echter Meilenstein."
stats