Reale Kundenberater beim Online-Broker Comdir...
 

Reale Kundenberater beim Online-Broker Comdirekt

Zur Erkenntnis, dass das Internet als einziger Vertriebsweg nicht reicht, kam die Comdirect Bank und änderte ihr Geschäftsmodell.

Zur Erkenntnis, dass das Internet als einziger Vertriebsweg nicht reicht, kam die Comdirect Bank und änderte ihr Geschäftsmodell. Neben dem Online-Brokerage setzt sie künftig mobile Berater ein, um eine erweiterte Palette von Finanzprodukte zu vertreiben.

Comdirekt Vorstandschef Bernt Weber äußerte gegenüber der Financial Times Deutschland, dass mit dem reinen Online-Brokerage, auf das Comdirect bisher spezialisiert war, zunehmend weniger neue Kunden gewonnen werden könnten. Die sogenannte zweite Welle der Internet-Investoren - das seien ältere Anleger - wünsche zusätzlich persönliche Beratung. Comdirect will mit bis zu 1000 unabhängigen, gut ausgebildeten Vertriebsexperten zusammenarbeiten.

(er)

stats