Raika ist Plakat-Champion
 

Raika ist Plakat-Champion

#

Ogilvy & Mather gewinnt den Sujet-Focus Plakat im Oktober vor Young & Rubicam und Saatchi & Saatchi.

Das Raika-Sujet, kreiert von der Agentur Ogilvy & Mather, entscheidet den Sujet-Focus Plakat für den Monat Oktober 2005 für sich. Raika erreicht den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact. Auf Platz zwei rangiert Danone Actimel Joghurt-Drink, realisiert von Young & Rubicam. Den dritten Rang belegt A1 GSM Netz, kreiert von Saatchi & Saatchi. Zugleich wird das Raika Vorsorge-Sujet in der Kategorie der Imagesieger zum originellsten und sympathischsten Plakat im Oktober gewählt.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im Oktober wurden insgesamt 16 neue Plakat-Sujets abgetestet.

(jm)

Plakat-Champions Oktober 2005 (Score):

1. Raika Vorsorge/Ogilvy & Mather (153,6)
2. Danone Actimel Joghurt-Drink/Young & Rubicam (137,8)
3. A1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi (129,4)
4. Hornbach Bau- und Gartenmarkt/Heimat/Berlin (125,7)
5. Milka Tafel/Ogilvy & Mather (120,4)
6. Die Presse/McCann Erickson (115,5)
7. Mitsubishi Grandis/Wirz (113,2)
8. Wien Energie/Lowe GGK (113,1)
9. Wrigley´s Orbit/M+K Wien (107,9)
10. Toyota Corolla Verso/PKP_Proximity (107,7)

Plakat-Imagesieger Oktober 2005:

Der Ansprechendste: Milka Tafel
Der Originellste: Raika/Vorsorge
Der Modernste: A1 GSM Netz
Der Informativste: Wien Energie
Der Sympathischste: Raika/Vorsorge
Der Verständlichste: Wien Energie
Der Kaufanregendste: Milka Tafel
Der Auffälligste: Hornbach Bau- und Gartenmarkt




stats