radio 88.6 bietet Studierenden des SAE Instit...
 

radio 88.6 bietet Studierenden des SAE Institutes eine Bühne

SAE Wien
Im SAE-Studio bekommen Newcomer-Künstler eine kostenlose Studio-Aufnahme, Studierende auf der anderen Seite Praxis-Erfahrung.
Im SAE-Studio bekommen Newcomer-Künstler eine kostenlose Studio-Aufnahme, Studierende auf der anderen Seite Praxis-Erfahrung.

Studierende der Bachelor-Studiengänge Audio Engineering und Music Business sammeln Praxiserfahrung beim Finale des 88.6-Bandcontests am 14. September und nehmen mit zehn Finalisten Songs im Studio auf.

"Wir sprechen hier von unseren Kollegen von morgen", so 88.6-Brandmanagerin Niki Fuchs, "der Schaffensprozess von Musik hat für uns schon immer eine besondere Wertigkeit. Daher können wir es kaum erwarten, die SAE-Studierenden samt ihrem out of the box-Denken an den neuen Projekten des diesjährigen 88.6-Bandcontests arbeiten zu lassen".

Zehn Künstler haben sich heuer beim 88.6-Bandcontest dafür qualifiziert, ihre Songs im SAE-Studio am weltweiten Flagship Campus in der Wiener Innenstadt neu aufzunehmen und von Studierenden professionell produzieren zu lassen. Christian Ruff, Geschäftsführer der SAE Austria GmbH und Marketing & Brand Director für die DACH-Region, sieht hier beide Seiten profitieren.

"Music Business"-Studierende haben außerdem die Möglichkeit, bei der 88.6 Delta-Party ihre Fähigkeiten in puncto Marketing, Organisation sowie Produktion und Tontechnik vor Ort auf den Prüfstand zu stellen. Ruff sieht als Basis für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Musikwirtschaft einen Mix aus Theorie und Praxis: "Nur, wenn wir Künstler und Studierende von Beginn an unterstützen, ihrer Kreativität Auftrieb verschaffen und sie mit der Medien- und Kulturbranche auf Augenhöhe zusammenzubringen, kann ein erfolgreicher Karrierestart gewährleistet werden. Unsere Kooperation mit radio 88.6 ist dafür ein besonders schönes Beispiel".

stats