Radino: 'Mein Kinderradio' mit neuen Geschich...
 
Radino

'Mein Kinderradio' mit neuen Geschichten gegen Langeweile im Kinderzimmer

Mein Kinderradio
Ab Sonntag gibt es neue Folgen von Radino.
Ab Sonntag gibt es neue Folgen von Radino.

Ab Sonntag fünf neue Folgen mit Einblicken in das Dinoleben von Radino.

Vor einem halben Jahr hat 'Mein Kinderradio' mit den Geschichten aus dem Leben von Radino Weltpremiere gefeiert, jetzt gibt es fünf neue Folgen mit exklusiven Einblicken in das Dinoleben des frechen Radiodinosauriers. 'Mein Kinderradio' versuche in diesen für Kinder äußerst verwirrenden Zeiten Stabilität, Abwechslung und Unterhaltung ins Kinderzimmer zu bringen, so der Sender.

Wöchentlich am Sonntag (zwischen 10 und 11 Uhr und 14 und 15 Uhr) feiert eine neue Geschichte Premiere: „Nach dem Erfolg der ersten Folgen wollten wir Kindern in dieser Phase ohne Kindergarten oder Schule einfach eine kleine Freude machen und haben die Verlängerung unserer Serie vorgezogen. Wir sind überglücklich, dass es uns gelungen ist eine Produktion auf die Beine zu stellen die vom Niveau mit internationalen Produktionen mithalten kann und die zu 100% aus Österreich kommt“, so Mastermind Andreas Früchtl. 

Erzählt werden die Geschichten von Radinos Opa, der damit erstmals im Programm von Mein Kinderradio zu hören sein wird. Als Sprecher für diese Rolle wurde Toni Slama (bekannt aus verschiedenen Produktionen am Theater an der Josefstadt) gewonnen. 

Geschrieben hat die zehn Geschichten Musicalstar, Synchronstimme und Schauspielerin Caroline Vasicek. Gemeinsam mit der Journalistin Gabi Gröbl hat Vasicek die Ideen zu dieser Serie „in Worte und Bilder gekleidet“.

Beinahe zwei Jahre hat das Team rund um Früchtl an der Umsetzung dieses Projekts gearbeitet. Das Programm finanziert sich zum Teil aus Förderungen, zum Großteil aber aus Partnerschaften mit Wirtschaftsbetrieben.

stats