Qvest vor Aus?
 

Qvest vor Aus?

Nach dem Ausstieg von Gruner + Jahr droht dem Mode-Lifestyle-Architektur-Titel die Einstellung.

Nach Aussagen von Constantin Rothenburg, dem Gründer des 2001 gelaunchten Magazins Qvest, im Rahmen des Medienkongresses hamburger dialog wird das 2002 mit einhem Lead Award ausgezeichnete Independent Magazin nicht mehr erscheinen. Als Grund nannte Rothenburg den Rückzug des an Qvest beteiligten Verlaghauses Gruner + Jahr.

"Wir haben kein Geld für eine Fortführung des Magazins", erklärte Qvest-Gründer Rothenburg im Rahmen einer Podiumsdiskussion: "Qvest hat mittlerweile eine Gröößenordnung erreicht, die wir uns nicht mehr alleine leisten können." Zuletzt war der Erscheinungsrhytmus des Mode-Lifestyle-Architektur-Titels von vier Mal auf sechs Mal pro Jahr umgestellt worden.

(max)

stats