Puls 4 bewirbt „Herz von Österreich“ mit inte...
 

Puls 4 bewirbt „Herz von Österreich“ mit interaktiven City Lights

Entwickelt von der neuen Spezial-Unit „Epamedia Interactive“

Mit einer besonderen Sonderwerbeform bewirbt der Privat-TV-Sender Puls 4 seine Anfang Jänner angelaufene Österreichmusik-Show „Herz von Österreich“: An stark frequentierten Standorten in den Landeshauptstädten wurden von dem Außenwerbeunternehmen Epamedia parallel zur klassischen Außenwerbekampagne eigens konzipierte, interaktive City Lights aufgestellt, mit denen Fans der TV-Show täuschend echte Bühnenfotos von sich selbst anfertigen und auch gleich verschicken können.

Platziert sich ein Passant unmittelbar vor dem interaktiven City Light, wird er von den „Herz von Österreich“-Juroren Stefanie Werger, DJ Ötzi oder Lukas Plöchl dazu aufgefordert, ein Bild von sich schießen zu lassen und damit an der Verlosung von 100 „Herz von Österreich“-CDs teilzunehmen. Mittels Touchscreen, eingebautem Prozessor, zwei Kameras und einem Blitz kann man nun ein Foto vor der „Herz von Österreich“-Bühne machen lassen. Entwickelt wurde die interaktive Sonderinstallation zur Bewerbung von „Herz von Österreich“ von der neuen Spezial-Unit Epamedia Interactive.

„Das Thema Sonderumsetzungen liegt derzeit  im Fokus unserer Arbeit“, erklärt Epamedia-COO Brigitte Ecker. „Für Sonderinstallationen wie jene für die Puls 4-Musikshow haben wir die Spezial-Unit Epamedia Interactive – bestehend aus Technik, Produktion und Kreation – ins Leben gerufen, die gemeinsam mit unseren Kunden und deren Agenturen impactstarke Sonderinstallationen entwickelt und umsetzt.“ Mit Epamedia Interactive wolle man sich nicht nur vom Mitbewerb abheben, sondern vor allem die eigenen Kunden dabei unterstützen, die Effektivität ihrer Außenwerbekampagnen zu maximieren.

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