Die ProSiebenSat1 PULS 4- Gruppe hat in Zusammenarbeit mit tipp3 zwei neue Werbemittel für die Fußball-WM 2018 entwickelt.
Die ProSiebenSat1 PULS 4-Gruppe hat einen Rahmen gestaltet, in dem live der aktuelle Spielstand des laufenden WM-Spiels angezeigt wird. Mit Hilfe dieses Live Content Frame können die Zuschauer des regulären Programms den Spielstand aller WM-Livespiele sehen.
Zudem wird die Möglichkeit geboten, mithilfe eines Dynamic Switch In XXLs, auch während der Werbung die Live-Spielstände zu sehen. Dieses wird auf den Sendern PULS 4, ATV, ATV2, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und kabel eins austria, parallel zu dem WM-Livespielen, ausgestrahlt.
Die Gruppe hat für die Umsetzung mit tipp3 kooperiert. „Mit dem WM-Special gehen wir einen neuen Weg und integrieren erstmals Live Content in die Kommunikation“, so Bernadette Schwentner, Head of Marketing & Sponsoring Österreichische Sportwetten GmbH.
Head of Sports Partnerships 4SPORTS Bastian Gangnus über die Zusammenarbeit: „Live-Ereignisse in den TV-Spot miteinzubauen, hebt den Wert für die Kommunikation sichtbar und zahlt damit direkt auf das Markenversprechen ein.“
[Flavia Forrer]