ProSiebenSat.1 Puls 4 startet Kampagne für Ko...
 

ProSiebenSat.1 Puls 4 startet Kampagne für Kooperationspartner Mobidrome

Veronika Pugel
Thomas Reitsammer, Head of Mobidrome, Allmobil: "Bei Mobidrome zählt die Meinung von Autobesitzern, und nicht die Werbebotschaften der Marken."
Thomas Reitsammer, Head of Mobidrome, Allmobil: "Bei Mobidrome zählt die Meinung von Autobesitzern, und nicht die Werbebotschaften der Marken."

Der Online-Markplatz Mobidrome ist seit 30. Mai dieses Jahres online.

Zuletzt im Rahmen des 4Gamechanger-Festivals der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe vorgestellt, startet nun die Herbstkampagne des Kooperationspartners Mobidrome. Der Online-Markplatz Mobidrome ist seit 30. Mai dieses Jahres online und entwickle sich laut Unternehmensaussendung "seither sehr positiv". So hätten sich bereits über 300 Händler auf Mobidrome kostenlos registriert. Ein Fahrzeugangebot von über 24.000 Fahrzeugen verschiedenster Marken nach nur drei Monaten zeige die hohe Akzeptanz der neuen Plattform. Mobidrome begleitet Autointeressenten schon bevor sie ihre Kaufentscheidung getroffen haben. Also Menschen, die zwar vor einem Autowechsel stehen, aber noch nicht genau wissen, welches Auto ihre Bedürfnisse am ehesten erfüllt. „Hier unterstützt Mobidrome den User im Entscheidungsprozess“, wie es vonseiten der Sendergruppe heißt.

Entwickelt wurden die Spots von der Inhouse-Agentur "Creative Solutions"

Die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe fungiert als Vermarktungspartner, gemeinsam wurde die Auto-Plattform bereits beim 4Gamechanger-Festival im April vorgestellt. Die Herbstkampagne soll im Rahmen von drei Spots auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe ausgestrahlt werden. Entwickelt wurden diese von der hausinternen ProSiebenSat.1 Puls 4- Agentur "Creative Solutions". Einblicke in die Spot-Dreharbeiten der Herbstkampagne gibt es am Freitag, den 8. September in der Morgensendung "Café Puls".

"Das Angebot von Mobidrome ist in dieser Art einzigartig. Wir freuen uns, dass wir mit unserer eigenen Kreativagentur ,Creative Solutions‘ den Kunden bei der Konzeption und Produktion der Herbstkampagne beraten und unterstützen konnten“, so Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls 4.

Thomas Reitsammer, Head of Mobidrome, Allmobil: "Echte Meinungen zu einem Auto bekam man bisher wenn, dann nur im Freundes- und Bekanntenkreis. Mobidrome setzt genau hier an, indem die Meinung von Autobesitzern zählt und nicht die Werbebotschaften der Marken." Weiters sei der Markplatz bis 31. Dezember 2017 für alle Händler kostenlos.

stats