ProSiebenSat.1 AG hat neuen Chef
 

ProSiebenSat.1 AG hat neuen Chef

#
Thomas Ebeling wird Nachfolger von Guillaume de Posch.(c) AFP
Thomas Ebeling wird Nachfolger von Guillaume de Posch.(c) AFP

Der Psychologe und Novartis-Manager Thomas Ebeling wird die Konzernleitung übernehmen.

Endlich ist ein Nachfolger von Vorstandsvorsitzenden Guillame de Posch gefunden. Seit Sommer ist bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG mit Jahresende das Unternehmen verlassen wird. Seitdem gab es offenbar viele Absagen von potenziellen Kandidaten - zu unattrataktiv die aktuelle Übernahmesituation des Konzerns. Jetzt hat sich doch jemand gefunden: Der Psychologe und Novartis-Manager Thomas Ebeling wird Anfang Jänner die Hoheit über den Münchner TV-Konzern übernehmen. Ebeling war bis Oktober Mitglieder der Geschäftsführung des Pharmakonzerns Novartis und führte dort die Division Consumer Health. Zuvor arbeitete er im Marketing bei Reemtsma und Pepsi Cola.
stats