Programmpartnerschaft zwischen Sky und Warner...
 

Programmpartnerschaft zwischen Sky und WarnerMedia verlängert

Sky
Die preisgekrönte Serie "Chernobyl" entstand in Zusammenarbeit zwischen Sky und HBO.
Die preisgekrönte Serie "Chernobyl" entstand in Zusammenarbeit zwischen Sky und HBO.

Durch die Verlängerung des Programm-Deals innerhalb der europäischen Märkte bleiben Sky Programminhalte von HBO, Warner Bros. und der Turner-Sender TNT Serie, TNT Comedy, TNT Film, Boomerang sowie Cartoon Network erhalten.

Sky und Warner Media, Heimat von HBO, Turner und Warner Bros., haben ihre langjährige Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrags verlängert. Im Jahr 2010 (in Deutschland und Österreich in 2012) wurde der Output-Deal erstmals zwischen Sky und HBO geschlossen, Sky war von da an die Heimat von HBO in Europa. Die neue Vereinbarung umfasst auch die Verlängerung der Pay-TV-Rechte für Erstausstrahlungen der Warner Bros. Filme, womit die bereits bestehende Partnerschaft erweitert wird. Der Deal beinhaltet darüber hinaus mehr On-Demand-Inhalte der Marken Cartoon Network und Boomerang.

Zudem wird der Vertrag künftig mehr Ko-Produktionen von Sky Studios und HBO beinhalten. Im Rahmen des mehrjährigen Ko-Produktions-Deals sollen Premium-Dramaserien und scripted Unterhaltungsprogramm für Sky- und HBO-Kunden in Europa sowie darüber hinaus produziert werden. Dies geht einher mit der Gründung von Sky Studios, dem neuen kreativen Zuhause der Sky Originals, vor einigen Monaten und dem Commitment, die Investitionen in Original Content innerhalb der nächsten fünf Jahre mehr als zu verdoppeln.

stats