‚profil‘-Sonderprojekte zu Kids und Kochen
 

‚profil‘-Sonderprojekte zu Kids und Kochen

stefan joham
Die Sondermagazine pushen laut Verantwortlichen die Umsätze in der Verlagsgruppe News.
Die Sondermagazine pushen laut Verantwortlichen die Umsätze in der Verlagsgruppe News.

Auskoppelungen der Magazine als Umsatzbringer in der Verlagsgruppe News; bis zum Jahresende launcht die VGN nun profil kids und eine multimediale Kochshow.

Sonderprojekte und Magazine kurbeln derzeit die Umsätze in der Verlagsgruppe News an: Magazine aus der profil Portfolio Reihe wie aktuell das profil Sicherheitsextra bescherten der VGN laut Markus Posset, Managing Director für profil und trend, 160 Prozent mehr Umsatz bei den Extras gegenüber dem Vorjahr.

Auch die Gesamtjahresaussicht schaue positiv aus, so Posset, der auf ein Plus von zehn Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2016 für die beiden Marken im ersten Quartal 2017 verweist. „Die Umsatzbringer sind neue Sonderprojekte bei dem jeweiligen Magazin“, so Posset. Neue Projekte kommen: Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulratspräsident Heinrich Himmer wird mit Ende des Jahres profil kids gelauncht. „Ziel des Projektes ist es, Kindern in der dritten und vierten Grundschulstufe anhand von einfachen Beispielen politische Bildung näher zu bringen und damit ein Demokratieverständnis zu erlangen“, so Himmer. Neuigkeiten gibt es beim Bewegtbild: Starkoch Alfons Schuhbeck kocht künftig für profil mit Wirtschaftsbossen; die Videos werden online gespielt, die Rezepte in einem profil Koch Extra am Jahresende publiziert. Beim trend soll es noch heuer ein eigenes Start-up-Magazin geben, das auch eine weitgehend neue Zielgruppe ansprechen soll.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Version des HORIZONT, Nr. 37.

Hier geht's zum Abo.
stats