Procter & Gamble ist Deutschlands Top-Auftrag...
 

Procter & Gamble ist Deutschlands Top-Auftraggeber

Procter & Gamble investiert in Deutschland am meisten in Werbung, auf Rang zwei folgt MediaMarkt/Saturn.

Knapp 312 Millionen Euro gibt Procter & Gamble in Deutschland für Werbung aus. Der Markenartikel-Konzern liegt damit im Ranking der Top-Werber an erster Stelle, knapp gefolgt von der MediaMarkt/Saturn-Gruppe, die etwas mehr als 300 Millionen Euro in Werbung investiert. Auf Position drei liegt der Discounter Lidl mit 296 Millionen Euro, vor der Axel Springer AG mit rund 265 Millionen Euro. Platz fünf belegt Aldi mit 218 Millionen Euro. Ferrero, L´Oreal, Gruner + Jahr, Unilver sowie C&A folgen in dieser Reihenfolge auf den Positionen fünf bis zehn.



Das Ranking der Top Ten Werber erstellt die Branchenzeitung "Horizont" in Frankfurt auf Basis der Daten von Nielsen Media Reserach in Hamburg. Allerdings beruht diese Rangliste nur auf den Zahlen für die Monate Jänner bis November 2004.

(as)

stats