Der deutsche Burda Verlag bringt das angekündigte, vierteljährlich erscheinende Printmagazin basierend auf der Gesundheits-Plattform auf den Markt.
Vor über 20 Jahren gegründet, ist Netdoktor der Pionier der deutschsprachigen Gesundheitsportale. Nun startet die auch in Österreich vertretene Plattform ein Printmagazin, Chefredakteur und COO ist Jens Richter. Dieser erklärt: "Netdoktor.de steht bekanntermaßen für sehr profunde, verlässliche und verständlich formulierte, medizinische Informationen, die zeitgleich größtmöglichen Nutzwert bieten. Diese DNA soll auch für die Leser unseres Magazins spürbar sein, wenn wir immer wieder tiefer in Themen eintauchen, komplexe Zusammenhänge und medizinische Fachsprache in kleinen Glossaren übersetzen und erläutern. Um den dafür nötigen Raum zu schaffen, setzen wir in jedem Heft zwei bis drei Schwerpunktthemen, die über die ganze Bandbreite der gestalterischen und inhaltlichen Formen die Leser:innen ansprechen. Und wie bei NetDoktor.de auch, sind es die Volkskrankheiten und ganz großen Gesundheitsthemen, die im Fokus stehen."