Print verzeichnet Zuwächse
 

Print verzeichnet Zuwächse

#

Focus-Werbebilanz: Der September verbucht ein Plus von 2,6 Prozent, kumuliert liegt das heurige Jahr 2,1 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Mit Werbespendings in der Höhe von 203.239 Euro liegt der September 2003 laut aktueller Focus-Werbeaufwand-Erhebung um 2,6 Prozent über dem Vergleichsmonat im Vorjahr. Kumuliert liegt das heurige Jahr von Jänner bis September 2003 um 2,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Einen Werbeanstieg verzeichnen die Printmedien. Die Werbespendings im Printsektor gesamt liegen kumuliert um 2,5 Prozent über den Zahlen von 2002.

„Die Aussenwerbung erleidet im September einen leichten Werberückgang. Bei den elektronischen Medien ist beim TV im Monat September ein Werbeminus zu verzeichnen. Beim Hörfunk zeigt sich im September ein Werbeanstieg", faßt Focus-Geschäftsführer Josef Leitner die wichtigsten Ergebnisse der September-Bilanz zusammen. Detaillierte Tabellen zur Focus-Werbebilanz für den Monat September finden sich auf der Homepage www.focusmr.com.

(juju)




stats