Print Oscar 2000: Die Sieger
 

Print Oscar 2000: Die Sieger

Jubel bei Demner, Heye, Publicis und McCann

Die Print-Oscar-Preisträger stehen fest. Die vierzehnköpfige Fachjury hat sich für Bene, Renault, CA, Meinl, Agrana und Caritas entschieden, das Publikum für Hennes & Mauritz. Die Preisverleihung fand gestern Abend im Rahmen der Print-Oscar-Nacht im Ronacher statt. Hier die Preisträger der sechs Kategorien im Detail:



Print Oscar 2000



Kategorie Industrie


Titel: Wahl


Auftraggeber: Bene Büromöbel KG


Werbeleiter: Meinrad Fixl


Agentur: CCP, Heye





Kontakt: Wolfgang Nagy; Konzept: Gerhard Plakolm, Peter Czerny, Michael Huber; Text: Michael Huber; Art Direction: Gerhard Plakolm; Layout: Markus Göbl; Illustration/Foto: Bernhard Angerer; Printmedien: Der Standard, Die Presse, Format, profil



Kategorie Auto


Titel: Renault Internet


Auftraggeber: Renault Österreich


Werbeleiter: Nina List


Agentur: Publicis Wien





Kontakt: Daniela Dexl; Konzept: Diego Santangelo; Text: Bernd Graller; Art Direction: Diego Santangelo; Layout: Oliver Stadlbauer; Illustration/Foto: Diego Santangelo/International; Printmedien: Neue Kronen Zeitung, Kurier, Kleine Zeitung, OÖ Nachrichten, Die Presse u.a.



Kategorie Dienstleitung


Titel: Erfolg ist, Erwartungen zu übertreffen. - Bernhard Paul


Auftraggeber: Creditanstalt


Werbeleiter: Mag. Karl Havlicek


Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann





Kontakt: Christian Schmid; Konzept: Johannes Krammer, Brigit Bauer, Mag. Gerda Schebesta; Text: Mag. Gerda Schebesta; Art Direction: Birgit Bauer; Layout: Sigrid Pfanzelter; Illustration/Foto: Horst Stasny; Printmedien: Der Standard, Kurier, Profil, tv-media



Kategorie Handel


Titel: Das Millennium geht. Der Mohr bleibt.


Auftraggeber: Julius Meinl AG


Werbeleiter: Wolfgang Gampe, Dir. Werner Adametz


Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann





Kontakt: Manuela Kiel, Jutta Kuzmanovski-Jandl; Konzept: Dr. Angelo Peer; Text: Mag. Caroline Birgmayer; Art Direction: Germaine Cap de Ville; Layout: Alexandra Fuggersberger; Printmedien: Der Standard, Die Presse, Cash



Kategorie Konsumgüter


Titel: Mädchen mit Schürze


Auftraggeber: Agrana Marketing- und Vertriebsservice Ges.mbH.


Werbeleiter: Mag. Roman Knotzer, Mag. Monika Kretschy


Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann





Kontakt: Manuela Kiel, Katharina Fürst; Konzept: Roman Breier, Sebastian Baumgartner; Text: Mag. Oscar Habermaier; Art Direction: Germaine Cap de Ville; Illustration/Foto: Gregor Ecker; Printmedien: Brigitte, Wienerin



Kategorie Social


Titel: Augustsammlung 1999 - Meine Spende lebt.


Auftraggeber: Caritas


Werbeleiter: Dr. Elisabeth Hotter


Agentur: CCP, Heye





Kontakt: Wolfgang Nagy; Konzept: Gerhard Plakolm, Michael Huber; Text: Michael Huber; Art Direction: Gerhard Plakolm, Susanne Walchshofer; Layout: Susanne Walchshofer; Illustration/Foto: Josef Fischnaller; Printmedien: Der Standard, Die Presse, profil, Wiener



Publikumsoscar


Titel: Children Party


Auftraggeber: Hennes & Mauritz GmbH


Werbeleiter: Hilda Grandits


Agentur: McCann-Erickson





Kontakt: Vivien Doering; Konzept: Rönnberg/McCann International; Text: Nikolaus Leischko; Art Direction: Bernhard Sassmann; Layout: Bernhard Sassmann; Illustration/Foto: Rönnberg/McCann International; Printmedien: tv-media

stats