Presse in neuem Outfit
 

Presse in neuem Outfit

Nach dem Motto "Vom Nachrichten- zum Erklärungsmedium" unterzieht sich "Die Presse" einem Relaunch.

Zielsetzung des Relaunches der Tageszeitung Die Presse war die Konzentration auf die Stärken der Tageszeitung. Der Start im neuen Gewand ist für 27. Februar 2003 vorgesehen. Dann wird Die Presse - druckbedingt - in einem etwas kleineren Format erscheinen, durchgehend vierfärbig sein und mit einer täglichen Struktur von sechs Büchern zwischen 24 und 48 Seiten anbieten. Politik, Regionalität, Service, Economist, Finanzen und Feuilleton bilden das tägliche Menü unter der Woche. Montags ersetzt der Sport das Kursbuch. Am Wochenende ergänzen das Spektrum, Hightech (eine Informationsschiene, die bisher nur sporadisch Zugang im Blatt fand), Wellness, Immobilien sowie Beruf&Karriere den Lesestoff.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von Horizont (4/2003), die am 24. Jänner 2003 erscheint.

(spr)

stats