Prenner leitet neuen Teletest-Verein
 

Prenner leitet neuen Teletest-Verein

Konstituierende Generalversammlung des Vereins Arbeitsgemeinschaft Teletest wählt ATVplus-Chef Franz Prenner zum Obmann.

Nachdem er bereits als neuer Träger und Auftraggeber des Teletest angekündigt war, fand nun auch die konstituierende Generalversammlung des Vereins Arbeitsgemeinschaft Teletest statt. Dabei wurde ATVplus-Chef Franz Prenner zum Obmann gewählt, Hedwig Zehetner, die Leiterin der ORF-Medienforschung, übernimmt den Vorsitz in der Technischen Kommission.



Dem Verein Arbeitsgemeinschaft Teletest gehören der ORF, ATVplus, die IPA-Plus Österreich (Vermarkter der RTL-Gruppe in ÖSterreich), die SevenOne Media Austria (Vermarkter von ProSiebenSat.1-Gruppe) und Premiere Österreich an.



Derzeit läuft die Ausschreibung zur Neuvergabe des Teletest für den Zeitraum von 2007 bis 2009.

(as)

stats