Filmreif fiel die dreifache Jubiläumsfeier von PPM Film - neben dem 30-jährigen Bestehen der Firma feierte man auch zehn Jahre PPM 2.0 und ein Jahr PPM Foto - aus. Mit einer pittoreseken Inszenierung wollte man die Gäste mit dem innerhalb der Firma hochgehaltenen "Funkenfeuer" anstecken.
"Außergewöhnliche Eindrücke" wollten die PPM-Film-Chefs Dieter Klein, Rudolf Janisch und Sebastian Larrosa-Lombardi zum Auftakt des letzten Wochenendes am Gelände des Wiener Sophienspitals bei ihren Gästen hinterlassen. "Dieser positive Ehrgeiz und die reine Freude, mit der die PPM-Crew ans Werk geht, war auch heute Nacht deutlich spürbar. Wir freuen uns, dass wir unsere Gäste mit unserem Funkenfeuer anstecken konnten", formulierte Larrosa-Lombardi. Firmenkopf Klein sprach von einem "simplen Erfolgsrezept" seiner Firma: "kontinuierliche Qualität bei Flexibilität, Ideenreichtum und Effizienz". Mit der Feier wolle man "all diesen kleinen und großen Emotionen und Erlebnissen Tribut zollen“.
Die Gäste sollten sich wie Stars in ihrem eigenen Film fühlen - und wurden auch von Conferencier "Herrn Hermes" per Filmteam an der Seite von Dieter Klein filmisch verewigt. Die Kulisse reichte von einem Beichtstuhl über Dosenschiessen auf die Konterfeis der PPM-Chefs und King Size-Betten bis zu Vintage-Flippern und einem Black-Jack-Tisch. Sogar zwei Pferde und ein Kamel wurden aufgeboten, und darüber hinaus als Show-Acts die Burlesque-Künstlerin Kalinka Kalaschnikow und das „Hot Pants Road Club's Grand Funk Orchestra“.
Zu den Kunden der vielfach prämierten - in der letzten Saison etwa für die Werbefilme der Erste Bank - PPM-Film gehörten und gehören etwa Marken und Unternehmen wie Magenta, Rewe, McDonald’s, VW, Palmers und Vöslauer. Neben der Kernarbeit im Werbefilm-Sektor deckt PPM 2.0 zudem Online-Bewegtbild ab, und PPM Foto - ehemals "Weinper & Co" - Fotografie-Aufträge. Zudem hat sich PPM Film zuletzt mit "Hotel Rock'n'Roll" als Co-Produzent zuletzt auch ins Spiel-Segement vorgewagt.