Post Mitarbeiter haben eine neue Web-Plattfor...

Post Mitarbeiter haben eine neue Web-Plattform

Das Portal bietet Infos über das eigenen Unternehmen, Tipps für Beruf, Freizeit, Geld, Steuern und Familie und auch ein monatliches Gewinnspiel.

Neben dem klassischen Intranet bietet die Post ihren Mitarbeitern und Mitarbeitern ab sofort eine eigene Plattform. Unter www.wir-postler.at finden die Postler aktuelle Informationen über das Unternehmen, nützliche Tipps für Beruf, Freizeit, Geld, Steuern und Familie sowie viele weitere Serviceleistungen und ein monatliches Gewinnspiel. Ziel ist es dem Unternehmen zufolge, mit der Plattform eine zusätzliche Ebene der Mitarbeiterkommunikation zu schaffen, auf der in besonderer Weise Mitarbeiter eingeladen werden, sich post-intern auszutauschen und interaktiv mit anderen Kollegen und mit dem Management der Post in Kontakt zu treten.

Nicht jeder Post-Mitarbeiter hat Zugang zum Intranet - zumal etwa 60 Prozent der Beschäftigten nicht über einen eigenen Computer am Arbeitsplatz verfügen. Die Plattform www.wir-postler.at kann allerdings jeder Mitarbeiter auch von zu Hause aufrufen.

(rs)